Neuwahlen der Vorstandschaft v. 07.12.2017

Die diesjährigen Wahlen der Vorstandschaft waren nicht nur durch Einmütigkeit gekennzeichnet, sondern auch durch Einstimmigkeit. Der erste Vorsitzende bleibt Wilhelm Fehr.  Zweiter Vorsitzender: Wilfried Büttner. Kassenwart: Andreas Dörfler. Schriftführer: Ralph Feil. Revisoren: Ferdinand Wegscheider und Harald Bourguignon. Bereits nach einer Stunde konnte Wahlleiter und KreisOrgLeiter Steinbauer die Wahlveranstaltung als beendet signieren.

Auszeichnungen und Ehrungen
Für besondere Verdienste in der RK-Kempten wurden ausgezeichnet:
Markus Zeller, Gabi Neuhaus, Uwe Neuhaus.
Ihrem außerordenlichen Engagement ist es zu verdanken, dass viele unserer Veranstaltungen überhaupt erst möglich sind. Aufgrund dieser überdurchschnittlichen Leistung wurden alle drei mit Kreismedaille in Bronze ausgezeichnet.

Beschlüsse
Aufgrund der vielen VVag + Ute (50 für 2018) und der Mitgliederwerbung, wurde die Unterstützung für Förderer, besonders die Jugend, für Veranstaltungen oder echten Events mit 20€ pro Teilnehmer/Tag, beschlossen.  Weitere: Anschaffung von Darstellungsmittel; Imbiss für Ehrenzug; Unterstützung der Sicherheitstagung 50€.

Auch in 2018 werden wir nicht schlafen! Meine erste und wichtigste Aufgabe als 1. Vorsitzender ist und bleibt, meinen Kameraden etwas zu bieten. Das werde ich tuen: Mit 50 beantragten VVag/Ute-Möglichkeiten haben wir alles offen, vom Hüttenaufenthalt, Kletterausbildung, Schießen und der evt. Aufenthalt in Stetten zur Kämpferbahn, usw.                  Zusätzlich haben wir auf unserem Bodelsberg immer eine Übungslandschaft, die uns alle Ideen öffnet. Für I. Quartal habe ich auf jeden Fall vor, einige RK´s zu einem Weißwurstessen einzuladen. Zusätzlich hätte ich gerne mit THW oder und RotemKreuz etwas „kreiert“.  Die Hundestaffel wäre auch einmal etwas interessantes, gerade im Hinblick auf die letzte SERE-Ausbildung. Frei nach Rudi: Lass dich überraschen.                                                                                                 Euer:   Whisky – India – Lima – Lima – India